Service Excellenz meint allgemein die Einhaltung des Versprochenen und ein professioneller Umgang mit Problemen.
Das bedeutet für unsere hausärztliche Tätigkeit und unsere Praxis:
Versprechen einhalten:
Wir tun, was wir sagen. Wir arbeiten zuverlässig. Wir lassen Sie nicht hängen!
Persönliches Bemühen:
Wir behandeln Sie als Individuum, nicht als "Nummer". Wir kennen Sie. Wir kümmern uns!
Die Extra-Meile gehen:
Wir strengen uns an. Wir rufen Sie bei Not-Wendigkeit zurück, ohne dass Sie etwas sagen müssen!
Umgang mit Problemen:
Wenn etwas schief läuft, kümmern wir uns darum. Wir wissen, was zu tun ist, wenn ein Fehler passiert!
aus Johnston, R. (2007): Insights into Service Excellence, in Gouthier, Coenen, Schulze & Jung: Service Excellenz als Impulsgeber, Wiesbaden, S. 19-35 In Anlehnung an Dr. Fust, Alexander, http://www.kmu.unisg.ch/de/unser+institut